Hochwertige Inhalte + gemeinsame Vermarktung = viel Mehrwert für die Leser der Verbandszeitschriften. So könnte man die Zutaten der Wilke-Themenbeihefter für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) auf eine Formel bringen. Ein tolles Synergie-Produkt, von dem alle Beteiligten profitieren.
Neun Landesverbände des VBE fügen die Themenhefte vier Mal jährlich ihren Magazinen bei. Aktuelles Thema ist Schul(raum)gestaltung und digitale Medien. Inhaltlich bietet es vor allem Artikel mit praktischem Nutzen, etwa den Erfahrungsbericht zum Thema „Podcasts in der Schule“ oder Tipps zur Recherche von digitalen Unterrichtsmaterialien. Gemeinsam mit der Redaktionsleitung von Wilke entwickeln die Verbände länderübergreifende Inhalte, die den Landesmagazinen zusätzlichen Mehrwert verleihen. Darüber hinaus können die Beiträge auch für andere analoge und digitale Kanäle genutzt werden.
Das freut die Schatzmeister: Durch die Zusammenarbeit der neun Landesverbände liegt die Auflage bei über 30.000 Stück, sodass das 16-seitige Themenheft anzeigenfinanziert ist.
Schreiben Sie mir gerne, was Sie aktuell beschäftigt, und lassen Sie uns darüber ganz unverbindlich sprechen. Damit Sie bald wieder mehr Zeit für das Wesentliche haben.
Neben der Erweiterung unserer Elektroflotte haben wir auch in die Ladeinfrastruktur investiert. Dank weiterer Ladesäulen können nun auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz Strom tanken und somit bequem und zuverlässig ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Dies ist nicht nur praktisch, sondern auch ein weiterer Schritt in Richtung einer umweltbewussten und nachhaltigen Arbeitgeberphilosophie.
Papier ist aktuell knapp und wird dadurch teuer. Viele Druckprodukte werden dadurch ebenfalls kostspiegliger. Als Folge davon stellen einige Verbände ihre Kommunikation auf den Prüfstand. Es gibt tatsächlich einiges, dass man besser digital kommuniziert. Für Anderes bleibt Papier das wichtigste Trägermedium.